RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok dann hast du ja echt alles ausgeschlossen das spricht ja dann sehr für den Empfänger

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
(21.04.2016, 18:40)Quoti30 schrieb: [ -> ]Ok dann hast du ja echt alles ausgeschlossen das spricht ja dann sehr für den Empfänger

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Vorallem ging ja alles 1-2 Tage lang ohne Probleme und dann auf einen Schlag, ohne dass ich etwas geändert hab.
Komisch...
Ich habe mal eine Frage..

Wenn ich Musik abspiele...--> Gibt es die Möglichkeit das automatisch in den Homebildschirm gewechselt wird??
Nochmal zu den Drehreglern,

habe heute meine Rotary Encoders bekommen, ich dachte mir einen, den für die Lautstärke setze ich auf jeden fall ein.
Nun habe ich die ENcoder in der gpio_description aktiviert, aber es passirt nichts.
Kann mir jmd vlt. mal für Dumme erklären wie ihr den Lautstärkeregler angeschlossen habt? Brauche ich zwingend einen 10K Widerstand?

Danke im Vorraus!!!h
Die Dinger müssen nach Plan angeschlossen werden sonst funktionieren sie nicht. Die Widerstände sind ja nicht zum Spaß in der Skizze ;-)
Hi, hab heute mal einen kleinen Prototyp zusammengebaut und mich mal durch die Stadt navigieren lassen. Ist es normal, dass es keine Sprachausgabe im Navit gibt oder hab ich da noch nen Fehler drin?
Ah super! Danke. Ansonsten geht in deinem Image echt alles! Auch Radio und die Drehregler. Perfekt!
Hallo zusammen,

also Radio und Navi laufen - noch ohne Drehregler und Navisprache. Ich baue gerade das Navit-Skin um, das kann ich gerne bereitstellen sobald es fertig ist.
Als Kodi Skin nutze ich Jacks xTouch, ich finde es sehr gelungen - hier ein großes Lob.

Nun komme ich langsam aber sicher an den Punkt das Gerät in das Auto zu bauen. Da ich aber keinen Plan von Elektrotechnik oder Audiotechnik habe, gibt es einige Verständissprobleme. Ich habe gesehen das Tauri hier richtig Ahnung besitzt und auch schon Platinen gebaut hat (http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=47&page=5). Leider scheint er inaktiv zu sein.

Nun habe ich folgende Fragen:

Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich einen Verstärker (im Auto sind 4 passive Boxen) - habt ihr schon Erfahrung mit verschiedenen Verstärkern?
Wie sieht es mit der Wärmeerzeugung aus?
Gibt es Verstärker welche in den Radioschacht passen?
Wie bekomme ich den Sound von HDMI (nutze das Pollin Display) auf den Verstärker?
Wie bekomme ich den Sound des Radios auf den Verstärker?
Gehe ich mit beiden Ausgängen auf einen Eingang? Gibt es dann nicht Störungen?
Wie verhält sich das mit der Lautstärkeregelung /Bass /Höhen usw?
Wie gestaltet sich die Stromversorgung und was bringt mir PiUSV+ CW2 bzw. woher bekommt er seine "Notfall-Spannung"?

Ziemlich viele Fragen - i know Smile Seht es mir bitte nach. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Vielen Dank euch.
(26.04.2016, 05:51).snaga schrieb: [ -> ]Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich einen Verstärker (im Auto sind 4 passive Boxen) - habt ihr schon Erfahrung mit verschiedenen Verstärkern?
Korrekt. Da ich bisher auch nicht wirklich was mit Audio im Auto zu tun hatte, keine Erfahrung. Da sollte man nur nicht am Preis sparen.

Zitat:Wie sieht es mit der Wärmeerzeugung aus?
Der Pi hält sich in Grenzen. Sollte halt nicht zu eng gepackt werden und irgendwo sollte ein wenig Frischluft herkommen.

Zitat:Gibt es Verstärker welche in den Radioschacht passen?
Ja würde ich aber nicht empfehlen. Erzeugt zusätzliche Wärme und diese kleinen Chinaböller sind qualitativ Müll.

Zitat:Wie bekomme ich den Sound von HDMI (nutze das Pollin Display) auf den Verstärker?
Es gibt auf der Platine ein Audio-Out wo man was anlöten kann.

Zitat:Wie bekomme ich den Sound des Radios auf den Verstärker?
Über einen zweiten Eingang.

Zitat:Gehe ich mit beiden Ausgängen auf einen Eingang? Gibt es dann nicht Störungen?
Ja gibt Störungen. Da könnte man was löten. Gibts im Audio Forum einige Anleitungen.

Zitat:Wie verhält sich das mit der Lautstärkeregelung /Bass /Höhen usw?
Verstehe die Frage nicht! Kannste ja dann mit dem Verstärker regeln.

Zitat:Wie gestaltet sich die Stromversorgung und was bringt mir PiUSV+ CW2 bzw. woher bekommt er seine "Notfall-Spannung"?
Kommt drauf an wie du das machst. Wenn du die PiUSV nutzt dann einfach Zündplus hinterm Radio abzweigen und an die USV. Die PiUSV hat Anschlüsse für eine Batterie. Hab schon überlegt ob man dort statt der Batterie nicht auch Dauerplus dran hängen kann, aber ich weiß nicht ob die PiUSV mit dem Lademechanismus dazwischengrätscht.