RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nix Weltbewegendes...

Rote Umrandungen, Pfade für Musik/Video angepasst wegen Jessie und aktuell ein Dim-Button für das Raspi Display
Ok. Vielen dank Smile

Weis du wo die Carpc-Controller source liegt?
Ich würde gerne an dem DAB Modul weiter Basteln da E-B glaub ich nicht viel Zeit hat Momentan Confused
Unter /opt/carpc glaub ich.
Hallo Christian,
Danke für deine Antwort
Ich habe eine frage, wie kann ich bei deinem neuen img einstellen das die Soundausgabe Standartmässig über HDMI läuft?

Vielen Dank für deine Hilfe Smile
In den Einstellungen von Kodi, wie vorher auch. Müsste unter System -> Audio sein
Das wird aber nicht permannent gespeichert. Vorher habe ich bei sudo raspi-config eingestellt nun beim neuen img. kommt ein Fehler wegen Pulseaudio

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
raspi-config hat aber nix mit dem Audio Output von Kodi zu tun.
Hallo, ich werde dies mit dem HDMI Output nochmals unter die Lupe nehmen.

Nun hab ich noch eine frage:
Wenn ich nun von meinem DAB auf Musik umschalte, muss ich noch den "Input_1" am Klangregler setzten.
Dies würde ja mit "tda_input_1" über das Socket Funktionieren.
Nun ist es möglich ein Skript zu starten soballd "Music" angewählt wurde sodass dieses Skript an den Controller den input_1 sendet?

Ich hoffe du verstehst was ich meine Smile
Hallo,

Falls mein W-lan Passwort = test ist
und meine W-lan SSID = 1234 ist,
Was muss ich den bei wpa_supplicat hinterlegen um es zum laufen zu kriegen? (Raspberry Pi3) muss noch irgendetwas aktiviert werden?
Kommt erstmal drauf an welche Verschlüsselung du nutzt. Bei WPA PSK:

network={
ssid="1234"
Scan_ssid=0
Proto=RSN
Key_mgmt=WPA-PSK
psk="test"
}

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk