RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja hallo ich mal wieder.

Mein GPS is heute gekommen hab auch alles am laufen nur 2 sachen nicht wo auch andere ihre probleme mit haben wie ich gelesen habe aber die lösungen finktionieren irgendwie nicht.

punkt eins ich hab keinen sound über klinke im menü is alles umgestellt und videos musik und so gehen nur navi nicht.

punkt 2. wenn ich das navi starte und auf den carskin dekstop zurück gehe ist mein logo weg und wird von "radio fm 87,0" überdeckt wie kann man das ändern finde dazu keine lösung

danke schon mal für die Hilfe
pnukt 2 hab ich hinbekommen indem ich Jacks skin wieder benutze der auch die Magic buttons hat.
Ich würde gern die Rückfahrkamera von Hawk auf so einen button legen hab auch das hier eingetragen:

RunScript(plugin.program.pidash)

aber nix tut sich
RunPlugin(plugin://plugin.program.pidash) sollte das heißen.
Einen Wunderschönen guten Morgen,

ich sitze jetzt irgendwie schon seit Tagen an meinem PI3 und meinem Display mit Touch.
Ich lese mich schon du etliche Foren und komme nicht weiter.
Vllt bin ich auch einfach zu blöd.

Also aktuell besitze ich den 

Raspberry PI 3
mit dem Waveshare 5inch HDMI LCD (B) (Firmware Rev 2.1)

und diesem Image Hier läuft der Bildschirm einwandfrei und ohne Probleme.

Aber sobald ich das Carpi script laufen lasse und Kodi startet, wird mein Display weiß und es dauert ein paar Minuten bis es wieder da ist. Der Touch läuft garnicht. Zumindest passiert auf dem Display nichts.
Lösche ich das Image und mach es neu läuft das Display im Rasbian wieder normal.

Was ich versucht habe.
Aktuelles Rasbian + Carpi Script
Aktuelles Rasbian + neu installation Kodi
Wavesahre Rasbian Image + Carpi Script
Wavershare Rasbian Image + neu installation Kodi.

Nichts hilft. 

Im Waveshare Wiki wird leider auch nur ne Installation für Rasbian erklärt aber leider nicht mit Kodi.

Ich hab die leise Hoffunung das vllt einer das selbe Display hat und mir helfen kann.
Ich komme leider einfach nicht weiter...

Info Quelle Display
http://www.waveshare.com/wiki/5inch_HDMI_LCD_(B)

roughtrade

.....
Thx für den Tipp. Also ich bin jetzt soweit das ich oben links den Touch benutzen kann. aber bei der Installation bzw des Einrichtens kam dieser Fehler

TSLIB_TSDEVICE=/dev/input/event0 ts_calibrate

selected device is not a touchscreen I understand

deswegen komm ich aktuell nicht weiter.
Vllt habt ihr ja noch nen Tipp.

mfg
dyn
Danke Jack läuft! is ja dein skin richtig?

mit dem hab ich halt immer noch die wackel probleme am start weis nciht wie so.

also bei der stimmenausgabe von navit soll ich laut anleitung die zeile in der navit.xml :

<speech type="cmdline" data="echo 'Fix the speech tag in navit.xml to let navit say:' '%s'" />
in die hier ersetzen:
<speech type="cmdline" data="spd-say -l de '%s'" />

hab die zeilen aber nicht in der xml und werf ich sie rein starttet navi nicht mehr. komm mit der stimmenausgabe einfach nicht weiter noch jemand ne idee.

ich hab festival e speak und dispatcher probiert läuft nicht.

roughtrade

.....
@Blacky
Schau nochmal in die /boot/config.txt! Ich hatte in meinem Post #515 einen Fehler drin. Der Eintrag muss
Code:
gpu_mem=256
lauten (mit "=" statt Unterstrich)! Mein Fehler, sorry! Damit sollten die Grafikfehler dann (hoffentlich) behoben sein.
Was meinste mit dem schwierigen weg? Würde auch nen einfacheren nehmen :-D vllt haste ja nen Tipp :-D