RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoffnungsloser Fall …
ganz ehrlich das versteh ich jetzt nicht. wieso hoffnungsloser Fall?
Klar stell ich ne menge fragen und machne klingen vllt für euch sinnlos aber ich lerne ja noch.
ich intressiere mich nun mal für sowas und will es lernen.

Naja ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.
Naja, sag mir einfach einen Grund, warum sich jemand Mühe geben soll, dir zu helfen, wenn du dir nicht die Mühe gibst ordentliche und wenigstens einigermaßen vollständige Antworten auf Nachfragen zu geben? "5.5" ist keine Antwort auf die Frage von Christian!
Ja ok das War etwas knapp aus gedrückt War gerade in der Werkstatt. Tut mir leid.
Zurück zum Thema hatte mir den damals extra dafür gekauft .mit den 5.5 mA und 3 usb.
und so wie ich das hier schreibe hab ich uach den Fehler gefunden, VERDAMMT!! (optimale Ladegeschwindigkeiten mit max 2,4 A Ausgangsstrom pro Port).
Ihr hatten also recht!!!Entschuldigung!!



Ich hab jetzt gesehen das Christian nen spannungswandler vorgeschlagen mit mit Micro USB das wird wohl die bessere Wahl sein oder? Und den klemmt man dann ans Radio oder hab ich das falsch verstanden. Entschuldigung nochmal für die wortkarke Antwort.


Angeschlossen ist es bei mir so:
Raspi touch--- Raspi3--piusv alles übereinander. das touch screen ist mit jumper kabeln ( gpio2 und gpio 6) mit dem usv verbunden.
der strom geht über micro usb direkt an das Touch.


ich würde jetzt dieses ding hier bestellen
https://www.amazon.de/dp/B00KG2PO1W/ref=...8HRS&psc=1

und es mit dem strom vom Radio versorgen sollte also bei "Zündung an" angehen und bei " Zündung aus" übernimmt dann der USV das runterfahren.

ist das soweit korrekt oder hab ich nen denkfehler drin?
ich hoffe ich bin jetzt auf dem"richtigen" weg?
da ich jetzt ja schon alles im auto verbaute habe bitte helft mir bei meinen Strom problem.


danke




Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ok, Schwamm drüber!

Die Werte für das "Ding" sind in Ordnung. Ob das Teil wirklich etwas taugt, darüber maße ich mir jetzt kein Urteil an. Die Amazon-Kommentare (auch über offensichtlich baugleiche Teile) sind durchwachsen. Ob man das ernst nehmen muss weiß ich nicht.

Aber prinzipiell: dieses Thema gehört nicht in diesen Thread! Dafür gibt es hier einen eigenen Bereich –> Spannungsversorgung im KFZ! Schau dich doch dort mal um und poste deine Fragen zu diesem Thema doch bitte auch dort. Zum Einen findest du dort eher Leute, die sich damit auskennen und zum Anderen finden andere Ratsuchende auch eher Antworten, wenn diese auch dort stehen wo man der Logik folgend am ehesten sucht!
Danke JAck wurde so eben erledigt.

Gibts bei deinen Skin eigentlich einen BLuetooth subemnü button bzw lässt sich eriner da rein schreiben?
Nein, einen Bluetooth-Button gibt es nicht. Wenn du dich etwas mit dem Kodi-Skinning auskennst, kannst du so einen Button aber auch leicht selbst erstellen. Andersherum gefragt: was genau sollte der Button bewirken?
ich habe probleme damit den OBD stecker mit den Raspi zu pairen und zu trusten. selbst mit der anleitung im entsprechend Thread geht das bei mir nicht ( mit dem handy gehts)

und ich muss halt immer übers navi dann auf den rasbian desktop um auf den bluetooth button zu kommen. aber das thema lass ich erstmal ruhen muss erstmal das stromproblem lösen
Da würde dir ein Button alleine auch nicht viel helfen. Der könnte auch nur eine Kodi-interne Funktion (hilft hier nicht) oder aber ein Addon oder ein Script aufrufen, welches dann erst die gewünschte Funktion bereitstellt. Solange kein entsprechendes Addon oder Script zur Verfügung steht, bringt ein Button in Kodi alleine rein garnichts.
(01.03.2017, 12:21)Jack schrieb: [ -> ]Da würde dir ein Button alleine auch nicht viel helfen. Der könnte auch nur eine Kodi-interne Funktion (hilft hier nicht) oder aber ein Addon oder ein Script aufrufen, welches dann erst die gewünschte Funktion bereitstellt. Solange kein entsprechendes Addon oder Script zur Verfügung steht, bringt ein Button in Kodi alleine rein garnichts.

also ich habe beim carpi skin ein addon mit bluetoorh button geschrieben und in der home.xml umgeändert und das logo auf die richtige größe bearbeitet und unten neben denn einstellungen hingesetzt genau so wie wlan sobald ich drauf klicke öffnet sich mein bluettoth und wlan addon wo ich alle geräte sehen kann die in der nähe sind verbinden trennen und alles andere