RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert. Überstehen die Magic Buttons denn einen Neustart (also ohne Skin-Wechsel)? Und wie sieht das "Verschwinden" aus? Bleibt der Platz dann leer oder erscheint da ein anderer Button? Alle anderen Skin-Settings (Farben, Hintergründe etc.) bleiben erhalten? Installiert ist die neueste Version des Skins?
(23.02.2017, 10:07)Jack schrieb: [ -> ]Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert. Überstehen die Magic Buttons denn einen Neustart (also ohne Skin-Wechsel)? Und wie sieht das "Verschwinden" aus? Bleibt der Platz dann leer oder erscheint da ein anderer Button? Alle anderen Skin-Settings (Farben, Hintergründe etc.) bleiben erhalten? Installiert ist die neueste Version des Skins?

ja is die neueste.
hatte ja erst den skin von HAWK und beim zurückwechseln auf deinen waren nur noch striche auf den buttons keine bezeichnung mehr und nix.

hatte das 2 mal. aber das war noch befor ich das mit dem arbeitsspeicher eingestellt hab vllt lags daran

Aber jetzt läuft mit deinen Skin alles super.
Bin fast einbau bereit. Usv kommt nächste woche und die Kamera adapter hoffentlich auch.

einzigste was ich jetzt noch einstellen will ist das OBD den übern magicbutton.

Dankesehr
Ich verlinke hier mal kurz auf meine ursprüngliche Frage. Der Post ist wohl durch den Serverausfall und die folgend Diskussion untergegangen.

http://raspicarprojekt.de/showthread.php...88#pid5488
Hast du vielleicht eine externe Festplatte am Pi dranhängen? Mit Automount durch Eintrag in der fstab? Ich hatte das selbe Phänomen mal mit einer externen HD, die wohl zuwenig Strom bekommen hat oder zu spät ansprechbar war und deswegen nicht gemountet werden konnte. Das hat den Pi wohl ziemlich durcheinandergebracht. Geholfen hat dann, in der fstab zu den Mountoptionen ein nofail hinzuzufügen.
Hey Danke!
So was könnte es sein. Ist zwar keine externe Festplatte, aber ich hab per usbmount einen Stick an einer externen Buchse den ich ab und an wechsele. Müsste ich mal im Auge behalten oder den Stick/Buchse mal an den USB meiner Strom-Pi2 hängen wenn das 3A Netzteil da ist.

Hat schon jemand versucht den PI 3 per USB zu booten und die ganze Geschichte auf einem USB-Stick zu installieren. Soll ja nicht so empfindlich reagieren wie die SD-Karte, aber wohl auch etwas langsamer.
Bootet etwas langsamer bei mir.. Aber geht..
(Ist aber kein car pi)
Ich muss die rear cam frage nochmal aufrollen. Also mit dem was hawk gebastelt hat läuft alles super. Aber ich wollte ursprünglich die Kamera kfz Halterung haben die über s-video läuft. Nun die Frage es gibt s-video zu hdmi Konverter die stromlos Kufen. Schaft der pi das? Also das Video Signal von s-video mit nen Konverter zu hdmi?

http://m.ebay.de/itm/222047680885?_mwBanner=1

Und das ia der Konverter
http://www.dx.com/de/p/wiistar-ws-z13b-1...LBYufeIXqA
1. Der Pi hat keinen HDMI-Eingang. Der Adapter bringt dir also nix. Außerdem steht in der Artikelbeschreibung ausdrücklich HDMI zu S-Video und nicht S-Video zu HDMI. Adapter arbeiten nicht zwingend in beide Richtungen!

2. Was hat das mit dem CarPi/CarPC Image zu tun?
Ok sry vllt falsches Thema aber wir hatten das Thema ja schon mal deswegen. Mh schade eigentlich dann lass ich es so von hawk gebaut

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
so heute is die USV gekommen und alles läuft super akku läd und system fährt nach 5 min runter.

Jetzt is zeit für den Einbau (ende März)

Ich wollte mich für die super Hilfe bedanken und hoffe das wenn ich noch welche brauche ich die hier weiterhin bekomme.
Super Arbeit vielen lieben dank.

ich mach mal paar fotos wenn ich fertig bin mit allen.

nochmals dickes DANKE

Jack könntest du mir den magic button befehl nochmal schreiben für das cardiagnostic plugin?)
RunPlugin(plugin://plugin.program.cardiagnostic) tut sich nix hab ich was flasch geschrieben?