RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hat geklappt jack danke. wie bekomme ich jetzt das navi zum sprechen
Hallo!
Habe aktuell folgendes Problem. Mein Raspi fährt im Auto ca. 5 x normal hoch, dh. das Video läuft kurz und ich lande auf dem modifizierten Skin von Kodi, so wie es sein soll.
Nun aber das Problem! Irgendwann läuft das Video komplett durch und ich lande in der Konsole. So wie es scheint führt Kodi keinen Autostart mehr aus. Loge ich via PuTTY ein, bekomme ich die Meldung das Kodi noch nicht gestartet wurde und ob ich es jetzt starten möchte. Bestätige ich diese Meldung mit "y" passiert gar nix.
Irgendetwas scheint sich da zu verstellen, da ich aber Linux-Newbee bin komme ich an dieser Stelle nicht weiter.
(03.03.2016, 17:51)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Das ist der Diskussionsthread zu CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)

I am not able to download the image from the source mentioned above. can you please help with the alternate location?
hey christians download is nicht mehr was den da passiert gibts noch ne andere möglich keit wollte das heute alles neu aufsetzen
Follow the installation guide. The first step (wget …) will force the download of the install files directly to your Pi. You don't have to understand the german language. Just run the commands one after another as listed and it'll work! Smile

Und noch einmal auf deutsch: Einfach den Installationsanweisungen (s. Link oben) folgen. Die beinhalten auch den Download der Files.
ja jack aber das geht nicht mehr habs ja gerade probiert so bald du:
Code:
wget --no-check-certificate https://download.christian-brauweiler.de/RaspberryPi/CarPC/current_carpc.zip
unzip current_carpc.zip


eingibst kommt
WArnung: Dem Zertifikat von CB.de wird nciht vertraut
warnung das zertifikat von CB wurde von einem ubekannten Austeller herausgegeben
Der Zertifikat eigentümer paßt nicht zum Hostname
Hatte einen Servercrash. Bin am Wiederherstellen, dauert aber etwas. Das meiste ist wieder da, aber der Downloadbereich noch nicht.
das erklärt einiges shit. kannst du besched sagen wenn wieder alles da ist
mein system läuft wieder super danke. wäre jemand bereit mir mal seine Navit.xml zur verfügung zu stellen.
überallsteht das die im .navit ordner ist bei mit ist sie aber im normalen navit ordner aber ich hab das gefühl da fehlt ein haufen. wäre also nett wenn jemand seine mal posten könnte vorteilhaft wenn eurer navit spricht! und die announcements.xml

roughtrade

.....