RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich nutze es momentan noch am RPi 2 und alles funktioniert einwandfrei. Shudown, reboot ob Kodi oder SSH kein Problem..
(07.03.2016, 16:39)Aucass schrieb: [ -> ]Also ich nutze es momentan noch am RPi 2 und alles funktioniert einwandfrei. Shudown, reboot ob Kodi oder SSH kein Problem..

Hast du eine USV in Verwendung? Im Image ist die CW2 USV Software eingebunden. Ich nutze aber die S.USV evtl. macht dies ein Problem.
Zurzeit nutze ich gar keine USV. Liegt dann evtl an deiner USV
Hallo,

ich habe TVheadend installiert.
Ich kann auch im Browser TVheadeend aufrufen.
Danach habe ich mit sudo apt-get install kodi-pvr-hts das KODI Addon inAlsstalliert.
Nur finde ich jetzt in KODI nicht den Ordner PVR, geschweige den das Addon.

Als Image nutze ich das Jessie von CB.

Was mache ich falsch ?
Mach für tvheadend bitte mal ein eigenes thema auf. das hat primär mal nix hiermit zu tun. gibt nur durcheinander.
(07.03.2016, 16:00)CHROM3D3L4Y schrieb: [ -> ]
(07.03.2016, 15:43)nichnormal schrieb: [ -> ]Das Bootvideo funktioniert unter Jessie bisher noch nicht.

Zum runterfahren müsste im Zweifelsfall mal geguckt werden, was für ne Aktion der Button überhaupt auslöst. Wenn man per shell und sudo shutdown now runterfährt, geht das.

-->probier mal das hier: Änder mal im Script unter (skin-ordner)/scripts/system_poweroff.py folgendes:

Bisher steht dort in der letzten Zeile
Code:
os.system("sudo halt");

änder das mal zu
Code:
os.system("sudo shutdown now");

und guck, was passiert. Smile

Danke für deine Antwort. Ja wen ich den Pi per "sudo poweroff" per SSH herunterfahre funktioniert es, "sudo reboot" funktioniert nicht -> selbes Problem.
Ich werde es mir heute nach der Arbeit gleich mal anschauen.

Kann es sein das es momentan für den Pi 3 optimiert ist und dies beim Pi 2 ein Problem auslösen kann?

Nachdem ich die Software der CW2 usv deinstalliert habe, funktioniert der Reboot. "sudo halt" jedoch immer noch nicht. Ich habe nun den befehl auf "sudo poweroff" gewechselt. Nun funktionieren beide Buttons.

Kannst du mir sagen was der unterschied zwischen poweroff und shutdown now ist?
Kenn ich keinen. Wink
"shutdown now" und "poweroff" ist das selbe.
eigentlich wurde "reboot" eingeführt anstelle von "shutdown -r now". ich denke mal das daher auch das "poweroff" kommt.
Liegt es an mir, dass die Reaktion vom Kodi manchmal aussetzt? Z.b reagiert ab und zu der Zurück-Button nicht. Er wird zwar markiert aber es passiert nix..
Hallo cbrauweiler,

Ich habe eine kleine Frage:
Was wurde im skin genau geändert? Ich würde gerne das neue CarPCImage aufspielen jedoch habe ich selber den Skin noch angepasst (DAB Knopf ect) daher währe schön zu wissen was alles neue ist sodass ich meines wieder anpassen kann oder sogar den alten skin behalte. Smile