RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man auch aber da musste bissel mehr frickeln um die Boxen vom Auto anzuschließen oder wie willst du das machen?
Wollte von der Soundkarte dann auf zwei verschiedene 2x50W Amp Module gehen.
Dann wären 4 Ausgänge von der 5.1 Karte schonmal belegt.
Vielleicht noch den Subwoofer Ausgang nach draußen legen.
Hallo,

so ich hab da jetzt mal 2 Fragen.

1. Wie lösche ich im Menüpunkt "Musik" die Quellordner für meine dateien (z.B der von Christian voreingestellte Ordner)
und mit welchem Script kann ich direkt einen bestimmten Ordner öffnen?

2. Navit Problem: Navigation -> Route -> hier wird mir auf dem Bildschirm folgendes angezeigt: (neu) (neu). Zudem kommt nach dem boot folgendes: Fehler - maps.py.
(egal ob ich die Installation von Andrei nutze oder direkt das IMG von Christian flashe)
(16.05.2015, 11:25)Squeezy schrieb: [ -> ]Hallo,

so ich hab da jetzt mal 2 Fragen.

1. Wie lösche ich im Menüpunkt "Musik" die Quellordner für meine dateien (z.B der von Christian voreingestellte Ordner)
   und mit welchem Script kann ich direkt einen bestimmten Ordner öffnen?

2. Navit Problem: Navigation -> Route -> hier wird mir auf dem Bildschirm folgendes angezeigt: (neu) (neu). Zudem kommt nach dem boot folgendes: Fehler - maps.py.
   (egal ob ich die Installation von Andrei nutze oder direkt das IMG von Christian flashe)

Zu 1) siehe http://raspicarprojekt.de/showthread.php...d=89#pid89

Zu 2) liegt wohl am Wetter Plugin von Yahoo. Ist nicht weiter wild. Kann man ignorieren, einen anderen Wetteranbieter wählen oder Wetter deinstallieren
(16.05.2015, 11:41)cbrauweiler schrieb: [ -> ]
(16.05.2015, 11:25)Squeezy schrieb: [ -> ]Hallo,

so ich hab da jetzt mal 2 Fragen.

1. Wie lösche ich im Menüpunkt "Musik" die Quellordner für meine dateien (z.B der von Christian voreingestellte Ordner)
   und mit welchem Script kann ich direkt einen bestimmten Ordner öffnen?

2. Navit Problem: Navigation -> Route -> hier wird mir auf dem Bildschirm folgendes angezeigt: (neu) (neu). Zudem kommt nach dem boot folgendes: Fehler - maps.py.
   (egal ob ich die Installation von Andrei nutze oder direkt das IMG von Christian flashe)

Zu 1) siehe http://raspicarprojekt.de/showthread.php...d=89#pid89

Zu 2) liegt wohl am Wetter Plugin von Yahoo. Ist nicht weiter wild. Kann man ignorieren, einen anderen Wetteranbieter wählen oder Wetter deinstallieren

zu 1) habe grade selbst festgestellt, das es doch wie gewohnt mit der Maus/Linksklick zu entfernen war.

zu 2) Naja das eigentliche Problem besteht eigentlich darin das ich bei Navit keine Routen eintragen kann da wie gesagt hier bei: Navigation -> Navit Home -> Route -> Wegbeschreibung mir nur "(neu) (neu)" angezeigt wird, ich aber nichts eintragen kann.
das hat aber nix mit der maps.py zu tun. das ist die wetterkarte und nicht die karte für navit. dein problem kann ich nicht nachstellen.
Ja, das "maps.py" war eigentlich nur als beiläufiges Kommentar gedacht. Wink
Hallo liebe Gemeinde,

bin in Sachen RP2 ganz neu.
Die Sache mit dem CarPC hat mich von Anfang an gleich richtig neugierig gemacht.
Hab mir nach ersten Startschwierigkeiten jetzt mal das Imagefile (vom April die ZIP-Datei mit 4.6G) entpackt und auf die Micro-SD Card geschmiessen. Strom angestöpselt, alles fährt hoch und habe auch bild aufn 7" Display (von Pollin).
So weit, so gut.
Jetzt aber hab ich ein Problem mit der Touchfunktion. Fahr ich mit dem Finger nach linke und rechts, dann ist alles ok. Der Zeiger ist auch da wo er hingehört, aber wenn ich mit dem Finger hoch und runter fahre, dann ist das Spiegelverkehrt. Also Finger hoch ---> Zeiger runter und umgekehr.
habt ihr auch so nen Effekt und wenn ja, wer kann mir da helfen. Bin zwar am Anfang von der ganzen Sache, aber ich denke mal das, wer sich damit auskennt, der weis was man machen kann. Cool
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
CaptainZ. Big Grin
Das schmale Kabel am Display was in den Touchcontroller geht mal raus ziehen und umgedreht wieder rein. Ggf. danach das USB raus und wieder rein damit Touch neu erkannt wird.
Morgen,
Hab da mal noch zwei fragen  Wink

1. Gibts eigentlich eine Möglichkeit per Bluetooth Freisprechen mit einzubinden?
Bei der ICarus Version gibt es da ein extra Programm für. Konnte mich nur nicht verbinden.

2. Hat einer Screen Mirroring von Android mal ausprobiert und kann dazu was berichten?

Gruß
Tim