RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der ZIP sollte eigentlich eine *.img Datei sein. Versuche mal ein anders Entpackprogramm. Am MAC kann es nicht liegen, ich Arbeite auch mit einem und hatte kein Problem mit dem Image.
(13.06.2015, 20:37)amd2408 schrieb: [ -> ]In der ZIP sollte eigentlich eine *.img Datei sein. Versuche mal ein anders Entpackprogramm. Am MAC kann es nicht liegen, ich Arbeite auch mit einem und hatte kein Problem mit dem Image.

Genau! Wie auch immer du das entpackst, aber am Ende muss eine *.img Datei dabei rauskommen ;-)
Hat geklappt.
Habs mit meiner Windows VM entpackt.
Installation durch und läuft. Alles weitere teste ich die Tage.

Noch ne Frage.
Laut deinen Infos zieht der die Musik aus dem /music Verzeichnis.
Was ist, wenn ich spontan einen USB Stick mit Musik anschließen will und keine Tastatur zum mounten hab?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
USB Stick wird automatisch gemountet
Hallo CarPC Freunde,

hat eigentlich schon jemand die beiden Dreh Encoder am Laufen? Mich würde die Funktionen der Beiden interessieren! Wär nicht schlecht, wenn jemand die Funktionen mal auflisten könnte. Ich hab die Teile hier liegen (auf das FM Modul warte ich noch) und wüsste gerne was die Encoder jeweils bewirken (bei Betätigung).

@Christian
zu dem Anschluß der beiden Dreh Encoder hab ich eine Frage! Wenn ich die mit Flachbandleitung anschließe, wie lang können die Leitungen sein?

Gruß
Klaus
Welcher von beiden welche Funktionen hat weiß ich jetzt nicht aber folgendes kannst du mit ihnen durchführen.
Lautstärke für Kodi lauter/leiser
Lautstärke für das Radio lauter/leiser
Von der Musik zum Radio wechseln
Den Sender ändern
Wenn du Musik hörst die Musiktitel vor und zurückspringen
(18.06.2015, 22:04)Bastler schrieb: [ -> ]@Christian
zu dem Anschluß der beiden Dreh Encoder hab ich eine Frage! Wenn ich die mit Flachbandleitung anschließe, wie lang können die Leitungen sein?

Gruß
Klaus

Hi, leider keine Ahnung. Ich habe die Rotarys nicht im Einsatz und bin leider was Elektrik angeht nicht sooo fit.
@Christian

Hab dein Image genommen. Alles hat einwandfrei funktioniert. (bis auf den ersten reboot, nachdem ich die PI erweitert habe. sie ist hängen geblieben; nach Stecker ziehen und Neustart funktioniert alles)

Nur die tatsache, dass für die GPS Konfig, der startup Ordner (inklusive der StartCarPC) Datei nicht vorhanden sind.

hast du da einen Tip?
Schau mal ob der SartUp Ordner im Verzeichniss opt liegt.
Alles klar. Dort liegt er.
Muss ich denn dann auf das angesprochene Verzeichnis kopieren, oder kann er da bleiben?

Noch eine Frage:

Es steht weiterhin Wetter für Lohmar drin.
Will ich das "updaten", gibt er mir ein Fehler im Script "Script Fehler! maps.py"