RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.11.2015, 19:42)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Arbeite aktuell an neuen Images für RPi B/B+ und RPi2 mit folgenden Features:
- Raspbian Wheezy & Jessie
- Kodi 15 Isengard
- Kodi Splashscreen entfernt

/Edit: kompiliert seit 24 Stunden aufm B+ Big Grin

Hallo, erstmal klasse Arbeit von dir! Smile
wie sieht es mit dem neuen Image aus? Fände es echt klasse wenn das bald online kommt, weil die anderen Images bekomm ich komischerweise nicht vernünftig zum laufen auf meinem RPi2.
Momentan freezt andauernd die Benutzeroberfläche, besonders häufig wenn ich Musik(ordner) auswähle. Bin mittlerweiler echt mit meinem Latein am ende, habe sämtliche Sachen ausprobiert und etliche male das Ding neuinstalliert, aber immer der gleiche Mist, hoffe deshalb das eine neue Version von Kodi/Raspbian abhilfe schafft.
Schlecht! Krieg Kodi 15 nicht durchkompiliert. Wird wohl auf 14.2 rauslaufen wenn sich bei Andrei im Forum nix tut.
Hallo Leute

Habe lt. Anleitung das Image (CarPi Image) auf die SD Karte geschrieben.
Habe auch das Overclocking rausgenommen - habe ein B+
Raspi startet brav - Video wird abgespielt - danach lande ich wieder in der Konsole.. (Bekomme keine Fehlermeldung !!)
Dort steht "Have a nice Day"
Warum starte carpc nicht ?

Habe auch erfolglos das probiert:
sudo chown -R pi /home/pi
unter config habe ich auch das expand ausgeführt..

Was mache ich falsch ?

Info: Habe im Moment einer normalen Bildschirm an HDMI, keine GPS Mouse oder USB Radio
Hallo,
Hast du das Richtige Image genommen für deinen B+ oder hast du ev. das falsche (Rpi 2) genommen?

Welches Betriebssystem?
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade durchgeführt?
Hallo
Hab das von der 1. Seite genommen - da gibt es ja nur eines ?
Aus der Anleitung entnehme ich das es ein (fast) fertiges Image ist...

Betriebssystem is Win7
Die Befehle für das Upgrade hab ich jetzt noch nicht ausgeführt - aber die haben doch mit dem Starten von xbmc nichts zu tun ? Oder ?
Betriebssystem Windows 7 vom Computer? ...
Ich frage nach dem "Betriebssystem" vom Raspberry pi.

es kann gut möglich sein das es daran liegt sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade
nimm mal raspian weezy nicht jessie, hatte am anfang das selbe problem.

lg
smiley
Hat nix mit Wheezy oder Jessie zu tun, er nimmt ja mein fertiges Image, was aber auf dem B+ mucken macht und nicht korrekt startet. Hat irgendwas mit der SWAP zu tun. Irgendwo hatte hier jemand eine Lösung, aber ich finde es grad nicht.
Ich habe es mit dem offiziellen Touchscreen probiert, allerdings funktiniert dabei der Touch in KODI nicht. Benutze ich den Skin von Christian kann ich nicht mal bei eingesteckter Tastatur etwas ändern.
Liegt das an der 14er Version von KODI oder kann ich noch anderes versuchen?
Das liegt daran das KODI durch Andrei angepasst wurde damit der eGalax Touchscreen korrekt funktioniert. Diese fixes bewirken das andere Touchscreens nicht so laufen wie sie sollten. Das man nichts mit Tastatur bedienen kann liegt daran das Mauszeiger etc. ausgeblendet sind und die Keymapps fehlen (absichtlich weil es ja auf Touch ausgelegt ist). Wie man das korrigieren kann steht im ersten Beitrag am Ende bei der FAQ.